Login RSS

Mitglieder der berüchtigten „Bande mit den Kalaschnikows“ verhaftet

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Vier Mitglieder der berüchtigten „Bande mit den Kalaschnikows“, wie sie im Volksmund hieß, konnten am Montagabend in Haft genommen werden. Die Bande hatte sich durch äußerst brutales Vorgehen einen Namen gemacht. Sie war vor allem in Wohnungen der südlichen Vororte Athens eingedrungen und hatte diese ausgeraubt sowie Frauen, die sich in den Wohnungen aufhielten vergewaltigt. Bei den nun festgenommenen mutmaßlichen Bandenmitgliedern handelt es sich um drei Albaner im Alter von 20, 22 und 30 Jahren, sowie um eine 16-jährige Griechin.
hin. Die zwei jüngsten Bandenmitglieder waren in einem Schulhof einer Schule aufgefallen, die derzeit von Schülern besetzt gehalten wird. Der 30-Jährige Albaner konnte bereits am Montag verhaftet werden. Er gilt als der „Kopf“ der Bande und trägt den Spitznamen „Toni“. Mit ihm in Verbindung gebracht werden konnten 57 Raubüberfälle und ein Mord an einem Schmuckverkäufer. Er soll auch kaltblütig das Feuer gegen Polizisten geöffnet haben. Zur „Bande mit den Kalaschnikows“ sollen Griechen, Albaner und Rumänen gehört haben. Auf die Spur der Verdächtigen stieß die Polizei, nachdem Bandenmitglieder in einem gestohlenen PKW identifiziert werden konnten. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb