Login RSS

Großaktion der Polizei gegen illegale Immigranten

  • geschrieben von 
Als „Sprengladung an den Fundamenten der Gesellschaft und des Staates“ bezeichnete der Minister für Öffentliche Ordnung, Nikos Dendias, das Problem der illegalen Immigration. In den vergangenen Tagen hat die Polizei in einer Aktion unter dem Namen „Xenios Zeus“ (Gastfreundlicher Zeus) vor allem im Athener Zentrum die Personalien von mehr als 6.000 Ausländern überprüft; über 1.500 von ihnen hatten keine gültigen Papiere und wurden in Auffanglager gebracht. Nach Angaben der Tageszeitung „Kathimerini“ sollen darüber hinaus im Zentrum etwa 500 illegale Geschäfte existieren, die sich hauptsächlich in der Hand von Ausländern befinden.
In einem Interview vertrat Minister Dendias die Ansicht, dass das Immigrantenproblem dieselben, wenn nicht größere Ausmaße habe als die Wirtschaftskrise. (GZas)
Nach oben

 Warenkorb