Login RSS

Anarchistischer Anschlag auf schweizerische Botschaft in Athen

  • geschrieben von 
Fotos (© Eurokinissi) Fotos (© Eurokinissi)

Am Montagvormittag wurde gegen 11.20 Uhr ein anarchistischer Überfall auf die schweizerische Botschaft in Athen durchgeführt. Etwa 15 Personen sind in das Erdgeschoss des Gebäudes eingedrungen und haben Flugblätter auf den Boden geworfen.

190218 CH Botschaft 2 SMALL

Diesen Anschlag bezeichneten die Täter als „Solidaritätsakt“ mit Gesinnungsgenossen, die in der Schweiz hinter Gitter sitzen. Zehn Personen wurde nach dem Vorfall festgenommen. Zur Aktion hat sich die anarchistische Gruppierung Rouvikonas bekannt.
Bereits am Sonntag waren Mitglieder dieser Gruppierung in einem Geschäft an der Athener Kifissias-Avenue eingedrungen. Dies verstanden sie als Protest dagegen, dass die Angestellten neunstündige Arbeitszeiten absolvieren müssten. Im Geschäft entstand Sachschaden. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb