Login RSS

Griechenland liegt beim Umgang mit der Corona-Pandemie im Mittelfeld

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in Athen. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in Athen.

Angesichts des Umgangs mit der Corona-Pandemie liegt Griechenland im Mittelfeld: hinter Deutschland und der Schweiz und noch vor Österreich. Zu diesem Ergebnis kommt ein „Ranking“ der Nachrichtenagentur Bloomberg, in der 53 Länder berücksichtigt werden.

Griechenland kam auf Platz 31, Deutschland auf Platz 14, die Schweiz auf Platz 26 und Österreich auf Platz 36. Die beste Quote erzielte Neuseeland, wo es keine Covid-Opfer gibt. Berücksichtigt für die Studie wurden zehn Faktoren, darunter die Sterberate im Zusammenhang mit Covid-19, die Strenge der erlassenen Maßnahmen, Positivität bei Tests, aber auch Chancen auf eine Impfung sobald einer solche auf den Markt kommt oder die allgemeine Wirtschaftsentwicklung. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb