Login RSS

Griechenland ist auf dem Höhepunkt der dritten Corona-Welle Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die täglichen Corona-Zahlen gehen in Griechenland noch immer nicht zurück. Am Dienstag (23.2.) meldete der griechische Gesundheitsdienst 3.586 Neuinfektionen; in Attika fielen 1.779 Corona-Tests positiv aus und in Thessaloniki 398. 51 Menschen starben an diesem Tag landesweit an den Folgen von Covid-19.

Damit rückt die Öffnung des Einzelhandels ab dem 29. März, wie es ursprünglich geplant war, in die Ferne. Der stellvertretende Innenminister Stelios Petsas brachte in dieser Woche die Hoffnung zum Ausdruck, dass Griechenland derzeit den letzten Lockdown durchlaufe. Ab dem griechischen Osterfest könnte sich die Situation bereits verändern haben, schätzte er in einem Interview weiterhin ein. Das Orthodoxe Osterfest findet in diesem Jahr relativ spät statt: Ostersonntag wird am 2. Mai gefeiert. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb