Login RSS

Griechenland erinnert an den 106. Jahrestag des Genozids an den Armeniern

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis.

„Die Menschheit vergisst die Ausrottung eines Volkes nicht.“ Mit diesen Worten erinnerte Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis an den 106. Jahrestag des Genozids an der armenischen Bevölkerung durch das Osmanische Reich.

Erinnert wird an diesen Völkermord jährlich am 24. April. Der Premier erklärte in diesem Zusammenhang, dass „nur das friedliche Zusammenleben“ die Völker voranbringe. Er erinnerte daran, dass Griechenland eines der ersten Länder gewesen sei, dass den Armeniern 1915 zur Hilfe geeilt war und das den Genozid anerkannt hatte. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb