Login RSS

Deutschlands Kanzlerin Merkel kommt einen Tag früher als erwartet nach Athen Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand während eines früheren Treffens zwischen Premierminister Kyriakos Mitsotakis und der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand während eines früheren Treffens zwischen Premierminister Kyriakos Mitsotakis und der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Der Termin des offiziellen Athen-Besuchs der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde noch einmal korrigiert; Merkel wird entgegen früheren Erwartungen bereits am 28. Oktober – zum Nationalfeiertag – in der griechischen Hauptstadt eintreffen, hieß es aus Regierungskreisen in Berlin.

An diesem Tag steht ein gemeinsames Abendessen mit Premierminister Kyriakos Mitsotakis auf dem Programm. Am Freitag wird die noch amtierende Kanzlerin eine Begegnung mit Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou sowie ein weiteres Treffen mit Mitsotakis haben. Auf dem Gesprächstisch liegen etwa der Klimawandel, Gesundheitsfragen angesichts der Corona-Pandemie, aber auch Fragen der Migration. Nicht zuletzt steht eine Unterredungen mit jungen Vertretern der Zivilgesellschaft auf der Agenda. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb