Login RSS

Antikes Wrack vor der Peloponnes: archäologische Schätze in griechischen Meeren

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand an einem Strand auf der Insel Kithyra. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand an einem Strand auf der Insel Kithyra.

Unser Festland sowie unsere Meere bergen noch viele nicht erforschte kulturelle Schätze. Das stellte Kulturministerin Lina Mendoni anlässlich der Veröffentlichung von Forschungsarbeiten an einem Schiffswrack aus der Antike fest, das zwischen der Insel Kithyra und Neapolis auf der Peloponnes auf dem Meeresboden liegt.

Die Gefäße, die das Schiff an Bord hatte, stammen u. a. von den Inseln Skopelos und Chios. Entdeckt wurde das Wrack im Jahr 2019 in einer Tiefe von 222 Metern während der Arbeiten für die Stromvernetzung zwischen Inseln und dem Festland. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb