Login RSS

Umweltschutz und reduzierte Stromrechnungen auf der Kleininsel Chalki

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Pressebüro des Premierministers / Dimitris Papamitsos) entstanden auf der Insel Chalki. Unsere Fotos (© Pressebüro des Premierministers / Dimitris Papamitsos) entstanden auf der Insel Chalki.

Am Freitag (5.11.) stellte Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis das Project „GR-eco Islands“ auf der Insel Chalki vor. Ziel ist es, die Dodekanes-Insel über erneuerbare Energiequellen mit Elektroenergie zu versorgen.

211108 Chalki 2 SMALL

Dabei beschrieb der Regierungschef dieses Project als „Ein Projekt von Morgen“, das auch auf andere griechische Inseln umgesetzt werden würde. Damit sei Chalki ein Beispiel „eines grünen Wachstums in einem Griechenland, das sich verändert“. Er erklärte, dass durch dieses Projekt vor allem auch die Strompreise sinken würden.

211108 Chalki 3 SMALL

Als Beispiel nannte er eine Rechnung von 407 Euro, die auf 157 Euro reduziert werde. (Griechenland Zeitung / eh)

211108 Chalki 4 SMALL 

Nach oben

 Warenkorb