Login RSS

Griechenland ruft seine Bürger auf, die Ukraine zu verlassen

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt das Gebäude der Botschaft der Ukraine in Athen. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt das Gebäude der Botschaft der Ukraine in Athen.

Griechische Staatsbürger, die sich in der Ukraine aufhalten, werden dazu aufgerufen, das Land so schnell wie möglich zu verlassen oder sich bei der griechischen Botschaft in Kiew zu melden.

Das Personal dort sei bereits auf die notwendigsten Mitarbeiter reduziert worden. Ein bewaffneter Einmarsch Russlands in die Ukraine gilt als immer wahrscheinlicher. Eine entsprechende Mitteilung veröffentlichte am Montag (14.2.) das griechische Außenministerium. Diese Entscheidung wurde in Kooperation mit den Ministern für Verteidigung, Bildung und Inneres getroffen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb