Login RSS

Linkspolitiker Tsipras berät sich mit dem Ökumenischen Patriarchen

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt den griechischen Oppositionschef Alexis Tsipras und den Ökumenischen Patriarchen Bartholomäus. Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt den griechischen Oppositionschef Alexis Tsipras und den Ökumenischen Patriarchen Bartholomäus.

Am Sonntag (6.3.) kam es zu einem Treffen zwischen dem griechischen Oppositionschef Alexis Tsipras vom Bündnis der Radikalen Linken (SYRIZA) und dem Ökumenischen Patriarchen Bartholomäus in dessen Amtssitz im Istanbuler Stadtteil Phanar.

Dominierendes Thema war der Krieg in der Ukraine. Dabei waren sich die beiden Gesprächspartner darin einig, dass man internationale Aktivitäten unterstützen müsse, um Frieden in der Region zu schaffen.
Außerdem begrüßte Tsipras ein Treffen, das am kommenden Wochenende zwischen dem griechischen Premierminister Kyriakos Mitsotakis und dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan durchgeführt werden soll. Besprochen werden sollen dabei etwa gemeinsame Aktivitäten zwischen Athen und Ankara bezüglich des Krieges in der Ukraine. Dieses Treffen wurde von griechischer Seite allerdings noch nicht offiziell bestätigt. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb