Login RSS

Sozialisten und konservative Jugendorganisation ONNED wählen neue Führungen

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Sonntag (5.6.) während des Treffens des Politischen Rates der PASOK-Kinal. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Sonntag (5.6.) während des Treffens des Politischen Rates der PASOK-Kinal.

Der Zentrale Politische Rat (ZPR) der sozialistischen Partei PASOK-KinAl hat einen neuen Sekretär. Andreas Spyropoulos erhielt an diesem Wochenende 88 % bzw. 281 der 319 Stimmen des Zentralkomitees (ZK).

Er bedankte sich bei Parteichef Nikos Androulakis und den Mitgliedern für das „Vertrauen und die Ehre“, die man ihm erwiesen habe. Das ZK hat außerdem die Mitglieder des neuen Politischen Rates gewählt. Die PASOK-KinAl ist nach der konservativen Regierungspartei ND und dem Bündnis der Radikalen Linken SYRIZA die drittstärkste Kraft im griechischen Parlament.
Unterdessen wurde am Wochenende der 13. Kongress der ND-Jugendpartei ONNED durchgeführt. 1.588 Kongressteilnehmer haben die 120 neuen Mitglieder des ZK und 15 Vertreter für den Politischen Rat dieser konservativen Jugendorganisation gewählt. (Griechenland Zeitung / eh)


 

 

Nach oben

 Warenkorb