Login RSS

Linksbündnis fordert die Einstellung von mehr Polizeibeamten in Mittelgriechenland

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

In der mittelgriechischen Präfektur Böotien bestehe auf den lokalen Polizeirevieren akuter Personalbedarf. Die in der Region gewählte Parlamentarierin der linken Oppositionspartei SYRIZA Jota Polou erklärte, dass die Bürger angesichts des Phänomens der Kriminalität mehr oder weniger ungeschützt seien.

Die Politikerin bezog sich auf Hinweise von Beamten, wonach etwa in der Nachtwache am 25. Juli in der gesamten Präfektur ein einziger Streifenwagen unterwegs gewesen sei. Am darauffolgenden Tag habe während der Nachtschicht in sechs Polizeistationen – darunter in größeren Städten wie Theben und Livadia – ein einziger Beamter zur Verfügung gestanden. Die Parlamentarierin appellierte an das Bürgerschutzministerium, mehr Ordnungshüter in Böotien einzustellen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb