Login RSS

Bürgermeister aus südlichem Vorort von Athen klagt gegen Nacht-Mafia

  • geschrieben von 
Foto (© ek): Bürgermeister Andreas Kondylis Foto (© ek): Bürgermeister Andreas Kondylis

„Für Paten des Nachtlebens, für Mafia und Drogen gibt es keinen Platz am Strand von Alimos.“ Das sagte der Bürgermeister des gleichnamigen Athener Vorortes, Andreas Kondylis, bei einer Gemeinderatssitzung. Gleichzeitig enthüllte er, dass er ernst zu nehmenden Drohungen von „Gorillas“ eines bestimmten Nachtclubs ausgesetzt sei und entsprechende Unterlagen der Justiz übergeben werde.

Unter den Personen, die Kondylis gedroht haben, soll sich sogar ein aktiver Polizist befinden. Grund für die Auseinandersetzung sind offensichtlich Maßnahmen der Gemeinde Alimos zur Beschränkung der Lärmbelästigung durch Clubs in Strandnähe. Im Vorjahr war es sogar zu nächtlichen Krawallen gekommen, bei denen Fenster von Wohnhäusern der Anwohner in Strandnähe beschädigt worden sind. Nach Aussagen des Bürgermeisters würden die Entscheidungen des Gemeinderats sowohl von den betroffenen Betrieben als auch von den Anwohnern mehrheitlich mitgetragen. Kondylis betonte gegen über griechischen Medien, dass er keine Angst habe, und dass „wir ein Alimos ohne Gorillas und Drogen wollen.“ (Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb