Griechische Weinstraßen sollen im Ausland beworben werden

  • geschrieben von 
Archivfotos (© Eurokinissi) Archivfotos (© Eurokinissi)

Der Weintourismus könne die griechische Urlaubsbranche das ganze Jahr über unterstützen. Das stellte am Sonntag (13.11.) Alexandros Avlonitis fest, der für die Oppositionspartei SYRIZA stellvertretend für den Bereich Tourismus verantwortlich ist.

221114 Wein 2 SMALL

Bei der Weinernte

In einem Statement zum internationalen Tag des Weintourismus erklärte er, dass bereits seit der Antike Wein in Griechenland hergestellt wird. Dieser Prozess gehöre mittlerweile zum Kulturerbe des Landes, so Avlonitis. Dabei sprach er von Weinstraßen, die es seit der Antike in ganz Griechenland gebe. In diesem Sinne rief er den Staat dazu auf, den Weintourismus im Ausland zu bewerben und den griechischen Wein mit der mediterranen bzw. der griechischen Diät in Verbindung zu bringen. (Griechenland Zeitung / eh) 

Nach oben

 Warenkorb