Login RSS

Außenminister Dendias besucht Südafrika und Mosambik

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den griechischen Außenminister Dendias beim Treffen mit seinem Amtskollegen in der südafrikanischen Hauptstadt Pretoria. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den griechischen Außenminister Dendias beim Treffen mit seinem Amtskollegen in der südafrikanischen Hauptstadt Pretoria.

Südafrika und Mosambik empfangen am Dienstag und Mittwoch dieser Woche (24. und 25.1.) den griechischen Außenminister Nikos Dendias. Es handelt sich um den ersten Besuch eines Außenministers der Hellenischen Republik in Mosambik.

Was Südafrika betrifft, so machte dort ein griechischer Chefdiplomat letztmals vor 25 Jahren seine Aufwartung.
Bereits am Dienstag hatte Dendias in der südafrikanischen Hauptstadt Pretoria ein Treffen mit seiner Amtskollegin Naledi Pandor. In Johannesburg hat er die griechische Schule Saheti besucht und sich mit Mitgliedern der dort ansässigen griechischen Gemeinde getroffen.
In Mosambik trifft sich Dendias am Mittwoch u. a. mit Premierminister Adriano Maleiane und Transportminister Mateus Magala sowie mit Mitgliedern der hellenischen Gemeinde der Hauptstadt Maputo. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb