Login RSS

Griechenland leistet Hilfe nach Erdbeben in der Türkei und in Syrien

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Premierminister Kyriakos Mitsotakis. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Premierminister Kyriakos Mitsotakis.

Seine tiefe Trauer brachte am Montag (6.2.) Premierminister Kyriakos Mitsotakis über das tödliche Erdbeben zum Ausdruck, das in der Nacht von Sonntag auf Montag die Türkei und Syrien heimgesucht hat.

Griechenland werde 25 Experten in die Türkei schicken, die extra dafür trainiert worden sind Menschen, aus Trümmern zu befreien. Das Beben erreichte eine Stärke von 7,8 auf der Richterskala. Medien berichten von hunderten Toten und Verletzten. In der Türkei etwa seien mindestens 1.700 Gebäude eingestürzt, hieß es am Montagmorgen. (Griechenland Zeitung / eh)


Nach oben

 Warenkorb