Login RSS

Athen benennt gesetzlichen Vertreter vor Internationalem Gerichtshof in Den Haag

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der gesetzliche Vertreter Athens vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) in Den Haag ist der Jurist und Professor für internationales Recht, Emmanuel Roukounas. Damit reagiert Athen auf den juristischen Vorstoß der ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien (FYROM), Griechenland wegen angeblicher Verletzung eines 13-Jahre alten Abkommens zwischen den beiden Ländern zu verklagen. Ein Sprecher des Außenministeriums sagte, dass die griechische Regierung bereits ein Team internationaler und nationaler Rechtsexperten versammelt habe, um Griechenland gegen alle Vorwürfe zu wappnen. Außerdem seien die Rechts- und Archivabteilungen des Ministeriums einsatzbereit.
it. (Griechenland Zeitung / ls)
Nach oben

 Warenkorb