Login RSS

Fregatte nach Rückkehr aus dem Golf von Aden

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Premierminister Kostas Karamanlis besuchte am heutigen Montagmorgen die Fregatte „Psara“, die vier Monate lang im Golf von Aden im internationalen Einsatz war. Der Premier betonte: „Die Teilnahme der griechischen Streitkräfte an Friedensmissionen und Missionen humanitärer Hilfen stärken die internationale Rolle Griechenlands“. Die Fregatte „Psara“ hatte als Flaggschiff das Oberkommando über 14 weitere Schiffe der Europäischen Union mit insgesamt etwa 3.000 Mann Besatzung, die sich an der „Mission Atalanta“ beteiligten.
en. Während des viermonatigen Einsatzes wurden etwa 50 Piraten-Angriffe auf Handelsschiffe verhindert, darunter auch ein Angriff auf den deutschen Marinetanker „Spessart“. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb