Login RSS

Griechenland: Athen wirbt um Kapital aus Abu Dhabi Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland: Athen wirbt um Kapital aus Abu Dhabi
Griechenland / Abu Dhabi. Zu einem Blitzbesuch in Abu Dhabi hielten sich am Samstag Wirtschaftsministerin Louka Katseli sowie Staatsminister Charis Pamboukis auf. Erörtert wurden dabei in Gesprächen mit Prinz Mohamed Bin Zayed Al Nahyan die mögliche Zusammenarbeit bei erneuerbaren Energiequellen, bei Infrastrukturprojekten sowie in den Bereichen Tourismus und Kultur. In der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate einigte man sich auf die Einrichtung einer gemeinsamen Arbeitsgruppe, die in den kommenden Wochen in Athen zusammentreffen soll. Ziel des Besuchs war es, Investoren aus dem arabischen Land für Projekte in Griechenland zu gewinnen.
en. Abu Dhabi zeigte Interesse für eine Beteiligung an Großbauten sowie an der Skaramangas-Werft. Außerdem warben die Gäste aus Athen auch um Kapital für einen Entwicklungsfonds, der u. a. von der Europäischen Investitionsbank mitfinanziert wird. (Griechenland Zeitung / sb, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb