Griechenland: Außenminister Droutsas besucht die Türkei

  • geschrieben von 
Türkei/ Istanbul, Ankara. Einen offiziellen, zweitägigen  Besuch in der Türkei trat der stellvertretende Außenminister Dimitris Droutsas am heutigen Mittwoch an. In Istanbul steht ein Treffen mit dem Ökumenischen Patriarchen von Konstantinopel, Bartholomäus, auf dem Programm. Am Donnerstag folgen in Ankara Gespräche mit den türkischen Außenminister Ahmet Davutoglou sowie mit dem türkischen Präsidenten Abdullah Gul und Premierminister Recep Tayyip Erdogan. Dabei soll u.
u. a. der geplante Besuch des türkischen Regierungschefs in Athen erörtert werden. Die Droutsas-Reise ins Nachbarland war ursprünglich für vorige Woche geplant, musste aber von der griechischen Seite abgesagt werden. Grund dafür waren gehäufte Provokationen des türkischen Militärs in griechischen Hoheitsgewässern der Ägäis. (Griechenland Zeitung, sp)

Nach oben