Login RSS

Zypern- und Türkeireise: Unterrichtung des Staatspräsidenten

  • geschrieben von 
Der stellvertretende Außenminister Dimitris Droutsas unterrichtete am Mittwoch Staatspräsident Karolos Papoulias über seine jüngste Reise in die Türkei sowie den Besuch Zyperns von Premierminister Jorgos Papandreou am Wochenende.Griechenland habe den ehrlichen politischen Willen, mit der Türkei enger  zusammenzuarbeiten. Grundlage für eine weitere Besserung der bilateralen Beziehungen sei die Achtung der griechischen Grenzen, der Souveränität sowie des Völkerrechts, so der stellvertretende Außenminister. Er informierte Papoulias auch über den bevorstehenden Besuch des türkischen Premierminister Recep Tayyip Erdogan in Athen. Beide Seiten seien darüber übereingekommen, dass er Mitte Mai stattfinden solle.
n solle. Droutsas übermittelte schließlich dem Staatspräsidenten die Grüße Erdogans, des Ökumenischen Patriarchen Bartholomeus und des zyprischen Präsidenten Christofias. (Griechenland Zeitung / sp)
Nach oben

 Warenkorb