Login RSS

Athen und Nikosia sind „gleicher Meinung“ zur Zypernfrage

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Premierminister Jorgos Papandreou traf sich am heutigen Dienstag mit dem zyprischen Präsidenten Dimitris Christofias. Papandreou stellte klar, dass es zu keiner vollkommenen Glättung der griechisch-türkischen Beziehungen kommen könne, solange die Zypernfrage nicht gelöst sei. Die beiden Politiker stellten außerdem fest, dass sie bezüglich Zyperns „gleicher Meinung“ seien.Der zyprische Präsident ist bereits am gestrigen Montagabend in Athen eingetroffen.
troffen. Anlass für seinen Athenbesuch ist eine Veranstaltung zu Ehren des 50. Jahrestages der Republik Zypern, die am Dienstagmorgen im griechischen Parlament am Syntagma-Platz stattgefunden hat. Er hatte sich heute Vormittag u. a. auch mit Parlamentspräsidenten Fillippos Petsalnikos getroffen. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb