Login RSS

Papandreou spricht über Bekämpfung von Menschenhandel und Zwangsarbeit

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der Vorsitzende der größten griechischen Oppositionspartei PASOK Jorgos Papandreou wies am Sonntag auf der internationalen Konferenz zu dem Thema „Bekämpfung von Zwangsarbeit und Menschenhandel" darauf hin, dass derzeit etwa 20 Millionen Menschen weltweit Zwangsarbeit verrichten müssen, davon seien 5,7 Millionen Kinder. Etwa 1,8 Millionen Kinder seien Opfer sexueller Ausbeutung, so Papandreou, der gleichzeitig Vorsitzender der Sozialistischen Internationale ist. Was den Menschenhandel betreffe, so sei auch Griechenland nicht immun. Er verwies dabei auf einige Punkte im Zentrum Athens, in denen Prostitution und Drogenhandel blühen.
en. Zudem kritisierte der Sozialist die unzureichende Einwanderungspolitik der Regierung. Diese, so Papandreou, sei lediglich Beobachter des Problems. (Griechenland Zeitung / jw)
Nach oben

 Warenkorb