Login RSS

Handgreiflichkeiten im Wahlkampf zwischen rechten und linken Extremisten

  • geschrieben von 
In der Mittelgriechischen Kleinstadt Livadia ist es am gestrigen Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr, zu Zusammenstößen zwischen Mitgliedern der rechtsradikalen und rassistischen Partei „Chryssi Avgi“ (zu Deutsch: „Goldene Morgenröte“) und Mitgliedern der außerparlamentarischen Linken gekommen. Der Vorfall ereignete sich am zentralen Platz von Livadia während einer Wahlveranstaltung der Goldenen Morgenröte. Die Polizei hat 26 Personen festgenommen: 13 werden der Chryssi Avgi zugezählt, die anderen 13 dem linken Spektrum. Während der Krawalle wurde eine Frau leicht verletzt, musste aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
en.
Ähnliche Vorfälle ereigneten sich auch in der Kleinstadt Thiva (zu Deutsch: Theben), etwa 90 Kilometer nördlich von Athen. Gegen 19.00 Uhr gab es dort Zusammenstöße zwischen Mitgliedern der Chryssi Avgi und Mitgliedern der außerparlamentarischen Linke und der autonomen Szene. Dieser Vorfall soll relativ glimpflich verlaufen sein. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb