Login RSS

SYRIZA meldet Anspruch auf PASOK-Nachfolge an

  • geschrieben von 
Das Bündnis der Radikalen Linken (SYRIZA) führte am Montag eine Kundgebung im westlichen Athener Vorort Nikaia durch. Offiziell organisiert worden war die Veranstaltung von der Gruppe „Neos Agonistis“, die sich aus ehemaligen PASOK-Funktionären zusammensetzt. Im Rahmen der Veranstaltung hielt der Fraktionsvorsitzende von SYRIZA, Alexis Tsipras, eine Rede. Indirekt nahm er darin auch auf den 38. Jahrestag der Gründung der PASOK Bezug und meldete in gewisser Weise den Anspruch auf die Nachfolge an.
Er prophezeite die „Bildung einer großen demokratischen Fraktion der Linken, die das Land regieren wird“. Dadurch werde die „Plünderung des griechischen Volkes“ beendet, sagte der Linkspolitiker. (GZjh)
Nach oben

 Warenkorb