Deutschlands Außenminister Westerwelle berät sich mit der politischen Führung in Griechenland Tagesthema

  • geschrieben von 
Deutschlands Außenminister Westerwelle berät sich mit der politischen Führung in Griechenland
Griechenland / Deutschland. Der deutsche Außenminister Guido Westerwelle (l. im Bild), der bereits gestern Abend in Athen eintraf, traf sich am Dienstag Mittag mit dem griechischen Staatspräsidenten Karolos Papoulias (r. im Bild). Anschließend stand ein Treffen mit Premierminister Jorgos Papandreou auf dem Programm.
mm. Bisherigen Informationen zufolge wird die Wirtschaftslage Griechenlands eines der zentralen Themen während des Besuches sein. Der stellvertretende deutsche Regierungssprecher Christoph Steegmans hatte im Vorfeld mitgeteilt, dass Berlin die griechische Regierung zu  Maßnahmen ermutigen möchte, um das entstandene Problem alleine zu lösen. Dabei verwies er auf Aussagen der Bundeskanzlerin Angela Merkel und des Außenministers. Diese hätten festgestellt, Deutschland sei „zuversichtlich", dass die griechische Regierung ihre Probleme selbst lösen könne. Nach den Gesprächen mit der politischen Führung des Landes wird Westerwelle heute um 15.30 Uhr gemeinsam mit Papandreou eine Pressekonferenz im Amtsitz des griechischen Premierministers geben. (Griechenland Zeitung, vt, Foto: Eurokinissi)

Nach oben