Login RSS

Die Akropolis-Rallye in Griechenland ist gerettet Tagesthema

  • geschrieben von 
Die Akropolis-Rallye in Griechenland ist gerettet

Auch im Jahr 2015 wird in Griechenland das Akropolis-Rallye durchgeführt. Ein genaues Datum soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden. Hintergrund für Befürchtungen, dass das Ereignis eventuell nicht mehr stattfinden könnte, war, dass ausstehende Gelder in Höhe von 170.000 Euro von griechischer Seite an die European Rally Championship (ERC) nicht ausgezahlt worden waren.

Dieses Problem wurde nun gelöst. Ausgetragen wird die Akropolis-Rallye seit 1951. Organisiert wurde das Rennen zwischen 1953 und 2014 vom griechischen Automobilclub ELPA. Ab dem kommenden Jahr wird diese Aufgabe voraussichtlich die griechische Kommission für Motorsport und Kart (OMAE) übernehmen.
Die Akropolis-Rallye bzw. „Griechenland Rallye“ gilt als ein besonders harter Parkour, da sie über äußerst steinige Wege durch Griechenlands Berge führt und zudem extrem kurvenreich ist. Fahrzeuge und Fahrer werden dabei einer extremen Belastungsprobe unterzogen.
(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb