Login RSS

Griechische Sportlerin zu Europas Leichtathletin des Jahres gekürt

  • geschrieben von 
Griechische Sportlerin zu Europas Leichtathletin des Jahres gekürt

Die griechische Stabhochspringerin und Olympiasiegerin Ekaterini Stefanidi ist am Wochenende vom Europaverband EAA zu Europas „Leichtathletin des Jahres“ gekürt worden.

Es ist das erste Mal, dass einer Griechin diese Ehre erwiesen wird. Stefanidi ist Olympiasiegerin und amtierende Welt- und Europameisterin; bei der 16. Leichtathletik-Weltmeisterschaft hatte sie im August in London mit einer Höhe von 4,91 Metern Gold geholt. Der 27jährigen haben sowohl Ministerpräsident Alexis Tsipras als auch die Vorsitzenden der konservativen ND, Kyriakos Mitsotakis, und der sozialistischen PASOK, Fofi Gennimata, gratuliert. Letztere sagte: „Mit harter Arbeit, Geduld und Ausdauer hast du die Spitze erobert. Du bist in unseren Herzen, ein Vorbild für die Kinder.“
Den Titel des männlichen Leichtathleten des Jahres Europas eroberte ein Deutscher: der Speerwerfer Johannes Vetter. (Griechenland Zeitung / eh; Archivfoto: Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb