Fußballlegende Alefantos stirbt im Alter von 81 Jahren

  • geschrieben von 
Unsere Archivfotos (© / Eurokinissi) zeigen Nikos Alefantos während seiner über 30 Jahre andauernden Trainerkarriere. Unsere Archivfotos (© / Eurokinissi) zeigen Nikos Alefantos während seiner über 30 Jahre andauernden Trainerkarriere.

Die griechische Fußballwelt trauert um den ehemaligen Spieler und Trainer Nikos Alefantos, der am Dienstag (23.6.) im Alter von 81 Jahren nach einem Herzinfarkt starb.

Alefantos, in Athen geboren und in Exarchia aufgewachsen, spielte zunächst selbst in einigen Profiteams Fußball, ehe er 1969 bei seinem Heimatverein Asteras Exarcheion seine Trainerkarriere startete, die er schließlich im Jahr 2004 bei Olympiakos Piräus beendete.

200624 Alefantos2 SMALL

Bei dem Verein, den er als Fan auch selbst ein Leben lang unterstützte, war er insgesamt dreimal Teamchef. Sein authentisches Auftreten, später auch als TV-Experte, brachte ihm stets große Sympathien ein. (Griechenland Zeitung / lm)

Nach oben