Login RSS

Spektakuläre Rallye Acropolis startet im OAKA

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Die legendäre Acropolis Rallye steht wieder auf dem Veranstaltungskalender. Startschuss für den Wettbewerb ist der 8. September in Athen, und er dauert bis zum 11. September. Die nach dem Sponsor benannte Eko Acropolis Rallye zählt zu einem der wichtigsten und aufregendsten Autorennen der Welt und macht dieses Jahr auf der Peloponnes, in Attika und in Zentralgriechenland Station.

Sie gilt als „beste Investition für die Förderung des griechischen Tourismus“ in der Welt. Nicht zuletzt deswegen wird sie auch diesmal wieder von der Griechischen Fremdenverkehrszentrale (GZF bzw. EOT) unterstützt. „Die Rallye wird auf mehr als 60 Sendern in 150 Ländern ausgestrahlt“, berichtet EOT-Generalsekretär Dimitris Fragakis. Er erwartet, dass mehr als 100 Millionen Zuschauer das Rennen verfolgen werden. Der spektakuläre Auftakt geht im Olympiastadion OAKA, das fast 70.000 Zuschauer fasst, über die Bühne. Die dort eingerichtete Strecke hat eine Gesamtlänge von 1,95 Kilometern. Die große Rallye-Feier kommt schon ab 16.30 Uhr ins Rollen. Tickets sind ab 10 Euro erhältlich. Die Preisverleihung und Abschlusszeremonie findet am 11. September im mittelgriechischen Lamia statt. Die Acropolis Rallye fand im Vorjahr nach acht Jahren Pause erneut statt.

Mehr Informationen: hier

(GZjp)

Nach oben

 Warenkorb