Login RSS

70 Jahre Acropolis Rally: Finnisches Duo triumphiert bei Jubiläumsrennen

  • geschrieben von 
Das Foto (© Eurokinissi) entstand am freitäglichen Renntag. Das Foto (© Eurokinissi) entstand am freitäglichen Renntag.

Der Rennfahrer Kalle Rovanperä aus Finnland triumphierte gemeinsam mit seinem Landsmann und Beifahrer Jonne Halttunnen bei der diesjährigen 70. Jubiläumsausgabe der Acropolis Rally. Das Traditionsrennen der Rally-Weltmeisterschaft (WRC) kam am Sonntag (10.9.) nach viel Drama und allerlei Überraschungen nahe der mittelgriechischen Stadt Lamia zu ihrem Abschluss. Die beiden Finnen holten den Sieg für den Rennstall Toyota Gazoo Racing.


Die enorm anspruchsvolle und spannende Ausgabe des legendären griechischen WM-Laufs stand im Schatten der Unwetterereignisse der vergangenen Woche; in letzter Minute war die Rennleitung auch gezwungen, leichte Anpassungen an der Strecke vorzunehmen. Die Anfänge des 70-jährigen Wettbewerbs gehen auf das Jahr 1951 zurück. Der erste Sieger in einem Fiat 1400 kam aus Griechenland und hieß Petros Peratikos.

(Griechenland Zeitung/ fe)

Nach oben

 Warenkorb