Login RSS

Griechenlands U-21-Fußballer bezwingen DFB-Team mit 3:2

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt die griechische U21-Nationalmannschaft nach einem Spiel im März diesen Jahres. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt die griechische U21-Nationalmannschaft nach einem Spiel im März diesen Jahres.

Die griechische U21-Nationalmannschaft konnte sich am vergangenen Freitag (10.10.) mit einem 3:2 gegen die deutsche Auswahl durchsetzen. Vor 7.830 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena kassierte das DFB-Team seine erste Niederlage in der EM-Qualifikation seit fast vier Jahren.

Bereits nach nicht einmal 15 Minuten führten die Hellenen mit 2:0 – begünstigt durch einige Patzer in der deutschen Defensive. Nach dem Treffer von Konstantinos Kostoulas (12.) erhöhte Stefanos Tzimas (14.), der in Deutschland kein Unbekannter ist: In der vergangenen Saison stand der Grieche beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag und erzielte in 14 Spielen acht Tore in der Hinrunde.
In der zweiten Halbzeit wurden die Karten noch einmal neu gemischt. Muhammed Damar (54.) und Tom Rothe (59.) sorgten für den Ausgleich. In der 81. Minute markierte Dimitris Rallis den entscheidenden Treffer zum 3:2 Endstand.
„Ich habe vor den Griechen gewarnt. Es lag an uns, die erste Halbzeit war richtig schlecht“, sagte DFB-Trainer Antonio di Salvo nach der Partie gegenüber dem TV-Sender „ProSieben MAXX“.
Die Griechen führen die Qualifikationsgruppe F nach zwei Siegen an, während Deutschland derzeit Platz drei belegt. Laut Regelwerk qualifizieren sich die neun Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite direkt für die U21-EM, die acht übrigen Zweiten bestreiten Playoffs um die letzten vier Endrundenplätze.
Griechenland trifft am Dienstag (14.10) um 17 Uhr (MEZ) auf Lettland, Deutschland muss sich um 18.30 Uhr gegen Nordirland durchsetzen.

(Griechenland Zeitung / Line Brümmer)

Nach oben

 Warenkorb