Der Basketballsuperstar Giannis Antetokounmpo, bekannt auch als „The Greek Freak“, hat angekündigt, nach Griechenland zurückkehren zu wollen, wenn er seine Karriere in der NBA beendet.
In der griechischen Late-Night-Show „The 2night Show“ des privaten TV-Senders ANT1 erklärte er: „Ich bin 30 Jahre alt, in der NBA kann ich bis 36, vielleicht 38 spielen. Ich würde gerne meine Karriere bei einem griechischen Team beenden. Warum auch nicht?“
Der gebürtige Athener steht seit 2013 bei den Milwaukee Bucks unter Vertrag. Für immer in den USA leben, wolle er jedoch nicht. „Sobald ich die NBA verlasse, möchte ich nach Griechenland zurückkehren“, gab er zu verstehen.
Antetokounmpo ist neunmaliger All-Star und wird von vielen als einer der besten Basketballer der Welt bezeichnet. In 859 Spielen erzielte er durchschnittlich 23,9 Punkte, 9,9 Rebounds und 5 Assists.
In der kommenden Saison geht er mit gleich zwei Familienmitgliedern für die Bucks aufs Feld: Bruder Thanasis spielt seit 2019 ebenfalls für diese Mannschaft. Nun hat das Team auch Alex Antetokounmpo verpflichtet. Damit schreiben die „AntetokounBros“ Geschichte: Es ist das erste Mal, dass drei Brüder in einem NBA-Team spielen.
(Griechenland Zeitung / lib)