Login RSS

Basketball: Panathinaikos besiegt Bamberg mit 66:61

  • geschrieben von 
Das am Mittwoch stattgefundene EuroLeague Basketballspiel wurde leider zur zweiten Niederlage für den deutschen Verein. Der Athener Club behielt fast das ganze Spiel die Kontrolle. Die Deutschen schafften es jedoch im letzten Viertel, einen haushohen Sieg zu verhindern. „Es war ein sehr enges Spiel, und wir hatten wirklich die Chance, zu gewinnen. Ich bin ziemlich traurig, obwohl wir fast den europäischen Champion geschlagen hätten", sagte Center Tim Ohlbrecht nach dem 61:66 (29:33).
3). Panathinaikos Athen gewann schon 28 Mal die griechische Meisterschaft, 10 Mal den Pokal und 4 Mal die EuroLeague. Und auch dieses Jahr sind sie wieder Anwärter auf die europäische Vereinskrone.
Coach Dirk Bauermann erwähnte am Ende des Spiels „Ich bin zufrieden mit unserer Leistung. Wir haben es geschafft das Spiel phasenweise zu kontrollieren und im vierten Viertel fühlte ich die Chance zu gewinnen". In der 38. Minute hatten es die Bamberger geschafft, bis auf einen Punkt an ihre Gegner heranzukommen. „Athen hat sich als große Mannschaft gezeigt und in der entscheidenden Phase die wichtigen Punkte gemacht. Insgesamt aber bin ich stolz auf meine Mannschaft", lobte Dirk Baumann. (GZnm)
Nach oben

 Warenkorb