Login RSS

Fußball: Runder Geburtstag mit passendem Geschenk

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Gerade rechtzeitig zum 100. Geburtstag des Vereins erklomm Panathinaikos Athen am Wochenende die Tabellenspitze in der Super League. Es nutzte dabei die Ausrutscher der beiden anderen Titelaspiranten AEK und Olympiakos. In einem seit langem wieder halbwegs vollen Stadion in der Leoforos Alexandras tat sich Panathinaikos gegen den peloponnesischen Club Asteras Tripolis lange schwer.
er. In einer durchwachsenen Partie kamen beide Teams nur zu wenigen Chancen. Zahlreiche Fouls sowie Spielunterbrechungen erlaubten kein schönes Spiel. Nach der Einwechslung von N´Doi und Mattos in der zweiten Spielhälfte kam etwas mehr Linie in den Angriff von Panathinaikos. N´Doi gelang schließlich in der 76. Minute durch einen Kopfball das 1:0; wenig später stellte Salpingidis mit seinem Tor den Endstand von 2:0 her.
AEK Athen musste sich zu Hause gegen einen beherzt kämpfenden Panionios mit 3:2 geschlagen geben. Das Aufbäumen der Hausherren beim Stand von 3:0 kam zu spät. Ebenfalls alle drei Punkte gab Olympiakos Piräus beim nordgriechischen Apollon Kalamaria ab (1:0). Nach diesem Patzer forderte das  Olympiakos nahe stehende Sportblatt „Protathlitis" die Spieler auf, ihre Verträge zu zerreißen. (GZas)
Nach oben

 Warenkorb