Login RSS

Fußball: Herbe Niederlage für die Legende Olympiakos – Glück für die Kleeblätter

  • geschrieben von 
Zypern / Lanarka. Der griechische Fußball-Meister Olympiakos Piräus (Spitzname Thrylos, zu Deutsch: die Legende) unterlag mit einem blamablen 0:3 beim zypriotischen Meister Anorthosis Famagusta im Hinspiel der dritten und entscheidenden Qualifikationsrunde zur „UEFA Champions League". Der Grundstein für die Niederlage war ein Eigentor des griechischen Nationalspielers Vassilios Torosidis. Olympiakos muss nun im Rückspiel im eigenen Stadion mit mindestens vier Toren unterschied gewinnen, um in die europäische Königsklasse einzuziehen. Besser machte es der Lokalrivale Panathinaikos Athen.
Athen. Die Mannschaft des holländischen Trainers Henk ten Cate setzte sich beim tschechischen Vizemeister Sparta Prag mit 2:1 durch und benötigt nunmehr ein Unentschieden im eigenen Stadion am 26. August. Auch eine 0:1 Niederlage würde den „Kleeblättern" aufgrund der Auswärtstor-Regel genügen, um die höchste europäische Spielklasse zu erreichen. (Griechenland Zeitung / af)
Nach oben

 Warenkorb