Login RSS

Fußball: Olympiakos und Panathinaikos souverän

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Am elften Spieltag der griechischen Super League konnten sich sowohl Olympiakos als auch Panathinaikos souverän mit 3:0 gegen ihre Gegner durchsetzen. Das Team aus Piräus, welches nach Thessaloniki reisen musste, ging gegen Iraklis durch Djordjevic (34. Minute) und Belluschi (39.) schon mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeit.
it. Nachdem Patsatzoglou in der 44. Minute die rote Karte sah, musste Olympiakos mehr als eine Halbzeit in Unterzahl auskommen. Dennoch gelang es Dudu neun Minuten vor Schluss endgültig den Sack zu zumachen und für den Endstand zu sorgen. Panathinaikos dagegen kam schon früh im heimischen Olympiastadion gegen Thrasyvoulos durch den Österreicher Andreas Ivanschitz (7. Minute) in Führung. Petropoulos sorgte dann mit einem Doppelschlag (54. und 57.) für die Entscheidung. AEK kam dagegen beim ersten Spiel unter dem neuen Trainer Dusan Bajeciv (siehe Artikel) auf Kreta nur zu einem 1:1 gegen OFI. In der Tabelle konnte Panathinaikos durch seinen Erfolg auf den zweit- und drittplatzierten PAOK und Xanthi aufschließen, während Olympiakos weiterhin an der Spitze thront. Die weiteren Ergebnisse des 11. Spieltages: Panserraikos – Panthrakikos 1:2, Asteras Tripolis – Ergotelis 3:1, Panionios – Levadiakos 1:0, OFI Kreta – AEK 1:1, PAOK – Larissa 1:0, Xanthi – Aris 1:1. (Griechenland Zeitung / db)
Nach oben

 Warenkorb