Login RSS

Griechenland: Ruderer erkämpfen Gold und Silber bei den Weltmeisterschaften

  • geschrieben von 
Posen / Polen. Die griechischen Ruderer haben sich bei der Weltmeisterschaft in Posen in Polen von ihrer besten Seite gezeigt. Nach der Bronzemedaille von Nikos und Apostolis Gountoula und der Silbermedaille von Vasilis Polimerou durften Alexandra Tsiabou und Christina Giazitzidou auf dem höchsten Sockel der Siegertreppe stehen und ihre Goldmedaille entgegen nehmen. Sie haben schon das dritte Mal zusammen gekämpft, wurden für das Halbfinale qualifiziert und zeigten, dass sie gemeinsam die richtige Chemie für ein erfolgreiches Rennen haben. Nur nach den ersten 500 Metern ließen sie ihren Gegnern keine Chance und erreichten eine Zeit von nur 6:51.
51.46. „Für uns war es ein Traum, der zur Wirklichkeit wurde. Schon beim dritten Rennen erzielten wir großartige Ergebnisse“, betonte Alexandra Tsiabou. Eine Silbermedaille ging an Vassilis Polumero. Auch wenn er sich die Goldmedaille gewünscht hatte, kann er mit seinem Erfolg sehr zufrieden sein. Mit einer Zeit von 6:52.33 war er Zweiter nach dem Neuseeländer Dagan Grand (6:50.78). (Griechenland Zeitung / ok)
Nach oben

 Warenkorb