Login RSS

Klassischer Marathonlauf – 2500 Jahre nach der Schlacht von Marathon

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der Höhepunkt des Jubiläums „2500 Jahre seit der Schlacht von Marathon“ wird am Sonntag der 28. Klassische Marathonlauf sein, an dem sich Tausende Spitzenathleten, aber auch einfache Bürger beteiligen werden. Man erwartet mindestens dreimal so viele Teilnehmer wie 2009; die Organisatoren sprechen von  13.000, der Bürgermeister von Marathon prognostiziert gar über 20.
000. Die Profi- und Hobbyläufer werden ab 9 Uhr in sieben zeitlich verschobenen Blocks starten.
Der 28. „Athens Classic Marathon“ ist auch in diesem Jahr wieder dem Friedensaktivisten Grigoris Lambrakis (1912-1963) gewidmet. Der Athener Lauf wurde 2009 vom Internationalen Leichtathletikverband IAAF in den Club der „Goldenen Marathon-Läufe“ aufgenommen. Von den insgesamt 700 Läufen weltweit tragen nur 25 Städte dieses Prädikat. (Griechenland Zeitung / as)
Nach oben

 Warenkorb