Login RSS

Griechenland sendet 24 Tonnen Trinkwasser nach Libyen

  • geschrieben von 
Eine Lieferung von 24 Tonnen Trinkwasser wurde heute von Griechenland nach Libyen geschickt. Der Transport erfolgte mit zwei Transportflugzeugen des Typs C-130 der griechischen Luftwaffe in Zusammenarbeit mit dem Außenministerium und dem Erzbistum Athen. Gelandet sind die Maschinen in Tripolis sowie in der Hafenstadt Bengasi. Begleitet wurde die Lieferung vom Staatssekretär im Außenministerium Dimitris Dollis. Dieser will sich heute in Bengasi mit dem Nationalen Übergangsrat treffen.
en. Im Verlaufe des Tages will Dollis außerdem den Freiheits-Platz und die griechische Schule in Bengasi besuchen und sich mit Mitgliedern der dort ansässigen griechischen Gemeinde treffen. Die zwei C-130 sind heute Morgen um 7.00 Uhr vom Militärflughafen in Elefsina gestartet.


Die UN-Hilfsorganisation Unicef will in den kommenden Tagen 11 Millionen Liter Trinkwasser an die libysche Bevölkerung verteilen. Nach den monatelangen intensiven Volksaufständen gegen das Regime Muammar al-Gaddafis herrscht in Teilen des Landes und in der Hauptstadt Tripolis Wassermangel. UN-Experten bezeichnen diesen nach wie vor „ernst, aber nicht kritisch". (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb