Login RSS

Olympiakos schlägt Arsenal mit 2:1

  • geschrieben von 
Durch zwei Tore in der zweiten Halbzeit hat Olympiakos Piräus gestern einen 2:1-Heimsieg über Arsenal London in ihrem letzten Champions League Spiel einfahren können. Damit beendet das Team die Vorrunde mit 9 Punkten als Drittplatzierter und ist nun unter den gesetzten Teams der letzen 32 in der Europa League. Bei dem gestrigen Spiel empfing Olympiakos Arsenal in Bestbesetzung, das Team aus London verzichtete dagegen auf einige Topspieler. Dennoch nahmen die Gunners früh das Heft in die Hand und gingen in der 38. Minute verdient mit 1:0 in Führung.
Auch in der zweiten Halbzeit begann Arsenal überlegen. Erst mit der Einwechslung des spanischen Mittelfeldspielers David Fuster fand die griechische Mannschaft ins Spiel. Kurz darauf konnte sich Olympiakos über den Ausgleichstreffer durch Jannis Maniatis freuen, dem knapp zehn Minuten später durch einen spektakulären Treffer durch den gerade eingewechselten Costas Mitroglou der 2:1-Siegtreffer folgte. Auch für die deutschen Teams war es gestern ein erfolgreicher Abend: Schalke 04 profitierte von dem Arsenal-Patzer und konnte durch ein 1:1-Unentschieden in Montpellier die Tabellenführung in der Gruppe B sichern. Borussia Dortmund  gewann zuhause gegen Manchester City und beendet die Gruppenphase ebenfalls als Erstplatzierter. (GZag)
Nach oben

 Warenkorb