Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Bollywood interessiert an Griechenland als Produktionsort

  • geschrieben von 
Foto © Eurokinissi Foto © Eurokinissi

Produzenten der größten Filmindustrie der Welt zeigten großes Interesse an Filmproduktionen im Raum Griechenland, nachdem sie sich am Rande der „Outbound Travel Mart 2018“ (OTM) in der Hauptstadt Indiens mit Führungskräften der griechischen Tourismusorganisation (GNTO) ausgetauscht hatten.

Tatsächlich repräsentiert das indische Kino „Bollywood“ die weltgrößte Filmindustrie mit einer aktuell jährlichen Produktion von etwa 2.000 Spielfilmen, was das Volumen von Hollywood übersteigt. Mit dem Ziel, Griechenland für Bollywood-Produktionen und als Reisedestination schmackhafter zu machen, nahm Hellas zum zweiten Mal in Folge mit „Greece – A 365-Day Destination“ an der OTM-Reisemesse in Mumbai teil, das als größtes und internationalstes Treffen von Käufern und Fachleuten des Reisegewerbes in Indien gilt. „Indien ist von großem Interesse für Griechenland, da die Menschen beider Länder tiefe kulturelle Wurzeln und gemeinsame historische Referenzen haben“, hieß es in einer GNTO-Mitteilung.
(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb