Login RSS

Deutsche Flughäfen erhöhen Angebot für Griechenland-Destinationen

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde auf der Insel Rhodos aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde auf der Insel Rhodos aufgenommen.

Erfreuliche Nachrichten für Griechenlandfreunde aus Deutschland, die Urlaub auf ihren Lieblingsinseln im Ägäischen oder Ionischen Meer genießen wollen. Gleich mehrere Airports haben in diesen Tagen angekündigt, das entsprechende Angebot aufzupeppen.

Seit Mitte Mai hat der Flughafen „Dresden International“ Rhodos (immer sonntags) und Kreta (mehrmals die Woche) als neue Ziele in sein Programm aufgenommen. Mit der deutschen Airline „Sundair“ dauert es etwa drei Stunden bis zu den Zielflughäfen. Im Juni sollen in Dresden weitere Destinationen hinzukommen: Ab dem 3. Juni geht es zur Insel Kos (donnerstags) und ab Ende Juni nach Korfu (dienstags). Auch der Flughafen Leipzig/Halle bietet passend zur Öffnung der Tourismussaison seit Mitte Mai Flüge mit der „Freebird Airlines Europe“ nach Kreta, Kos, Rhodos und Korfu an. Dieselbe Airline steuert von Köln/Bonn aus mehrmals in der Woche die Inseln Kreta, Kos und Rhodos an.
Der Norden Deutschlands folgt ebenfalls diesem Trend. Wie die Hannoversche Allgemeine berichtet, nehme auch am Flughafen Hannover in Langenhagen die Zahl der Flüge zu – „aktuell“, so heißt es, „macht sich der Beginn der Urlaubssaison in Griechenland bemerkbar. Verantwortlich für die zusätzlichen Flüge ist Tuifly, wo man nach einem halben Jahr Pause wieder das südeuropäische Land ansteuert.“
Die Einreise aus Deutschland ist nur mit einem negativen PCR-Test möglich, der nicht älter als 72 Stunden sein darf, oder mit einer vollständigen Impfung, die mindestens 14 Tage zurückliegen muss. (Griechenland Zeitung / md)

 

Nach oben

 Warenkorb