Login RSS

Schiffswrack von Zakynthos soll erhalten bleiben

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Das legendäre Schiffswrack von Zakynthos soll bald von Touristen wieder besucht werden können. Das stellte Tourismusminister Charis Theocharis in dieser Woche im Parlament fest. Derzeit sei dies aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Dabei erklärte der Minister, dass im Winter die Gefahr bestehe, dass das Wrack in zwei Teile zerbrechen könnte. Durch eine aktuelle Gesetzesnovelle seines Ministeriums wolle man dies verhindern.
Damit antwortete Theocharis auf eine entsprechende Anfrage des Vertreters der Partei MeRA25 Kritonas Arsenis. Darin war auf mögliche Investitionen aus Katar in der Gegend hingedeutet worden.
Theocharis wies eine solche Option entschieden zurück und erklärte, dass es sich um einen Strand und damit um öffentlichen Besitz handle. In seiner Rede verwies er außerdem darauf, dass es sich beim Schiffswrack von Zakynthos nach der Athener Akropolis um die am meisten fotografierte Attraktion Griechenlands handle. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb