Login RSS

Milos ist die beste Insel der Welt

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde auf der Insel Milos aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde auf der Insel Milos aufgenommen.

Milos belegt den ersten Platz unter den besten 25 Inseln der Welt. Zu diesem Ergebnis kam das Reisemagazin Travel + Leisure, indem es wie jedes Jahr eine Umfrage unter seinen Leserinnen und Leserinnen durchführte.

Um die besten Inseln der Welt festzulegen, bewerten die Teilnehmenden in der Umfrage die Eilande nach ihren Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, natürlichen Attraktionen und Stränden, der Freundlichkeit der Menschen dort, dem Essen und nach dem Gesamtwert. Die Insel Milos lag im letzten Jahr noch auf Platz drei des Rankings und ist vor allem durch ihre freundlichen Einheimischen, idyllischen Dörfer, schönen Strände, einladenden Tavernen und tollen Unterbringungsmöglichkeiten auf den ersten Platz aufgestiegen. Die Kykladeninsel Folegandros kommt in dieser Listung gleich hinter Milos auf Platz 2. Auf den Platz 13 schaffte es die griechische Vulkaninsel Santorin. (Griechenland Zeitung / mg)

Nach oben

 Warenkorb