Login RSS

Erstes Kreuzfahrtschiff im Hafen von Thessaloniki

  • geschrieben von 
Foto (© gtp) Foto (© gtp)

Am 5. Februar soll im Hafen von Thessaloniki das erste Kreuzfahrtschiff anlegen. Das kündigte Tourismusminister Vassilis Kikilias vor wenigen Tagen an. Er fügte hinzu, dass die Verlängerung der Saison sowie der Ausbau der Kreuzfahrtindustrie für Nordgriechenland besondere Bedeutung habe und ein strategisches Ziel für Griechenland darstelle.

Der Minister gab darüber hinaus die Zusammenarbeit zwischen seinem Ministerium, dem Unternehmen Fraport und der Hafengesellschaft OLTh bekannt. Damit soll ein reibungsloser Transport von Passagieren sowie von Gepäck zwischen dem Flughafen und dem Kreuzfahrthafen der Stadt gewährleistet werden. Derartige Kooperationen würden zu einem Anstieg der Tourismuseinnahmen bzw. insgesamt zu einer Aufwertung des griechischen Tourismusproduktes beitragen, betonte Kikilias. (GZlb)

Nach oben

 Warenkorb