Login RSS

Ausbau des Wasserflugzeugverkehrs von Griechenland

  • geschrieben von 
Foto (© gtp) Foto (© gtp)

Der Bau der Infrastruktur für den Flughafen für Wasserflugzeuge auf griechischen Kykladen-Insel Tinos schreitet voran. Noch in diesem Monat sollen die Arbeiten voraussichtlich abgeschlossen werden. Das gab vorige Woche das Unternehmen Hellenic Seaplanes bekannt.

Informationen der Firma zufolge wurde ein ähnlicher Schritt auf der Insel Patmos bereits eingeleitet, für Sifnos laufe ein entsprechendes Verfahren und für die Inseln Skopelos, Alonissos und Skyros seien bei den Entscheidungsträger die notwendigen Unterlagen für den Bau eines Wasserflughafens eingereicht worden. Der Präsident und CEO von Hellenic Seaplanes, Nikolas Charalambous, zeigte sich zuversichtlich bezüglich des weiteren Ausbaus des Netzes an Wasserflughäfen in Hellas. Das Unternehmen plant darüber hinaus auch einen Flughafen für die Küste von Alimos, südlich von Athen. Sollte er realisiert werden, wäre es die erste derartige Anlage im Großraum Athen. Der Wasserflughafen auf Tinos wird das ganze Jahr über seine Dienste anbieten. Hellenic Seaplanes hofft, bereits in der kommenden Saison die ersten Flüge sowohl von dort aus als auch von Patmos und Sifnos aus anbieten zu können. (Griechenland Zeitung / lb)

Nach oben

 Warenkorb