Login RSS

Kreta ist bei TUI Top-Urlaubsziel für die Sommersaison Tagesthema

  • geschrieben von 
Foto (© Visit Greece): Knossos auf Kreta Foto (© Visit Greece): Knossos auf Kreta

Kreta ist das begehrteste Ziel für den Sommerurlaub 2022. Das gab die TUI Gruppe in dieser Woche bei der Veröffentlichung ihres „TUI Holiday Atlas 2022“ bekannt. Unter den Top-5 Destinationen findet sich außerdem noch Rhodos. Sehr im Trend bei den bei europäischen Urlaubern liegen für 2022 aber auch die griechischen Inseln Samos und Kos.

Die Deutschen interessieren sich den Angaben von TUI zufolge vor allem für eine Auszeit auf Kreta, gefolgt von Rhodos und Kos. Ganz oben bei den Präferenzen liegt Griechenland erneut auch in Österreich, und die Schweizer Urlauber scheinen eine besondere Vorliebe für die Dodekanes-Insel Kos zu hegen. Bei deutschsprachigen Urlaubern sind neben Griechenland insbesondere Mallorca, das türkische Antalya und die kroatische Adria gefragt. Generell verzeichnete TUI in den letzten Wochen eine „gute Nachfrage“ nach europäischen Reisezielen.
Der Touristikkonzern schon vor längerem angekündigt, Flüge auf die griechischen Inseln für die Sommersaison 2022 so früh wie nie zuvor ins Programm aufzunehmen. Bereits zu den Osterferien Anfang April geht es los: nach Kreta, Rhodos und Kos. „Der Trend zu kurzfristigen Buchungen hält an, und wir erwarten, dass der Sommer 2022 in der Nähe des Vorkrisenniveaus liegen wird“, so TUI. Außerdem sei zu beobachten, dass Urlauber in diesem Jahr gewillt seien, ein höheres Budget für Reisen einzuplanen.
Griechenland teilt sich überdies im Ranking des „TUI Holiday Atlas 2022“ mit Spanien die Spitzenposition. In einer Pressemitteilung heißt es: „Urlaubsreisen stehen für die diesjährige Sommersaison hoch im Kurs. Griechenland und Spanien sind dabei die beliebtesten Urlaubsziele der Europäer.“ Vervollständigt werden die Top 5 von der Türkei, Kroatien und Zypern. (Griechenland Zeitung / lw)

Nach oben

 Warenkorb