Login RSS

Patras rückt in den Fokus der griechischen Städtereise-Kampagne „Greekend“

  • geschrieben von 
Foto (© visitgreece): Blick über Patras. Foto (© visitgreece): Blick über Patras.

Die Hafenstadt Patras wird im Mittelpunkt einer neuen „Greekend"-Kampagne des griechischen Tourismusministeriums stehen, die Städtereisen in ganz Griechenland fördert. Dies kündigte Tourismusminister Vassilis Kikilias während der 10. regionalen Wachstumskonferenz an, die in der vorigen Woche in Patras stattfand.


Die Aktion „Greekend“ ist Teil der Kampagne „All you want is Greece“ der Griechischen Nationalen Tourismusorganisation (GNTO), welche Griechenland als Tourismus-Ziel bewerben möchte. Die „Greekend“-Kampagne begann damit, dass Athen und Thessaloniki der Welt als zwei Großstädte vorgestellt wurden, die sich ideal für eine Städtereise eignen. In einer Rede sagte Kikilias, dass die Kampagne für die beiden Städte bereits Früchte getragen hätten: Es seien neue Direktflüge aus dem Ausland eingerichtet worden; man habe mehr Touristenankünfte verzeichnet; Urlaubsdauer und Ausgaben seien entsprechend gestiegen. Dasselbe Ergebnis erhoffe man sich nun auch mit der Kampagne für Patras. Einen besonderen Fokus setze man dabei auf die Gastronomie, den Weintourismus, das Unterhaltungsangebot, die Kultur, die Küstenlinie von Patras, sowie auf große und kleinere Familienhotels und Handelsunternehmen. Alles verfolge das Ziel, „dass Patras nach Athen und Thessaloniki zu einem Hauptanziehungspunkt für Besucher wird, die am Wochenende wegfahren wollen“, erklärte Kikilias. Der Minister fügte abschließend hinzu, dass die Infrastrukturprojekte, die derzeit in der Region Westgriechenland durchgeführt werden, einschließlich des modernisierten Straßennetzes zum antiken Olympia, der ausgebauten Autobahn zwischen Patras und Pyrgos und des Hafens von Patras „strategische Vorteile“ für den Erfolg der Kampagne seien. (Griechenland Zeitung / lz)

Nach oben

 Warenkorb